Aktuelle Presseinformationen

Die wichtigsten Neuigkeiten

CARAT erweitert Wirkungsradius: Softwareanbieter nun auch in Frankreich

Dreieich / Straßburg, 21. Februar 2018. Seit Januar ist CARAT mit einem eigenen Unternehmen im französischen Markt aktiv: CARAT France SARL. Firmensitz ist in Straßburg.

Frankreich ist seit geraumer Zeit ein wichtiger Markt für CARAT. Mittlerweile arbeiten dort mehr als 300 Kunden mit der bekannten Küchenplanungssoftware. Hierzu zählen große Ketten, wie auch einzelne Küchenfachgeschäfte. Zudem ist die Software bereits seit 12 Jahren in französischer Sprache erhältlich.

„Nun haben wir entschieden, näher an den Markt heranzurücken, um auch der Bedeutung Frankreichs für unsere zukünftige Expansion gerecht zu werden“, so CARAT-Geschäftsführer Gerhard Essig. „Durch die Gründung der CARAT France SARL werden wir unseren Service in Frankreich in den nächsten Jahren weiter verbessern.“

Bislang wurden Kunden über die deutsche Zentrale und von einer französischen Partnerfirma betreut. Nun stehen für die Kundenbetreuung bereits in der Anfangsphase französische Mitarbeiter mit langjährigen CARAT-Erfahrungen bereit. „Unser Ziel ist es, weiterhin deutsche Qualität im Bereich Software ins Ausland zu transferieren. Mit der Gründung im Nachbarland Frankreich erweitern wir einmal mehr unseren Wirkungsradius“, betont Gerhard Essig.