Latest press releases

The most important news

CARAT setzt neue Maßstäbe

Premiere von CARATvision auf Herbstmesse / CARAT NewDesign nahezu flächendeckend ausgeliefert

Dreieich, 12. September 2017: Der Marktführer für Küchenplanungen CARAT läutet auf der diesjährigen Herbstmesse in Ostwestfalen mit seiner neuen Funktion CARATvision eine neue Ära der Küchenplanung ein.

„Ein echter Quantensprung“, betont Geschäftsführer Gerhard Essig, „denn mit der neuen perspektivischen Funktion CARATvision entstehen Bilder fotorealistisch in höchster Qualität bereits beim Planen der Küche in Echtzeit.“ Der große Vorteil für den Planer: Dank CARATvision kann er mit gestochen scharfen Fotos – die Spiegelungen auf allen glatten Oberflächen ebenso darstellen wie die unterschiedlichsten Strukturen – bei seinem Kunden von Anfang an die Begeisterung für die neue Küche wecken.

Ein weiterer Clou gelang den Entwicklern bei der Darstellung der Lichtstimmungen. Denn selbst die Lichtquellen werden in Echtzeit dargestellt. Das heißt, die Raumwirkung kann ganz nach Wunsch bei Morgen- oder Abendlicht präsentiert und Veränderungen über das Dimmen des Lichtes live erlebt werden.

Mit CARATvision entstehen Küchenplanungen, die Kunden begeistern. Erstmals vorgestellt wird die Eigenentwicklung auf der Küchen Order Messe im Roggenhaus auf Gut Böckel in Rödinghausen.

Hohe Kundenzufriedenheit nach Einführung von CARAT New Design

Im letzten Herbst stellte CARAT in Ostwestfalen die neue Programmversion „New Design“ vor. Der Roll out startete im Januar: Kunden in Deutschland und Österreich arbieten nun nahezu flächendeckend mit der neuen Version. In allen anderen Ländern soll die Programmaktualisierung bis Ende September abgeschlossen sein. Damit stehen insgesamt 14 Sprachversionen zur Verfügung.

Geschäftsführer Gerhard Essig ist zufrieden: „Die Bereitstellung der neuen Software ist gut verlaufen. Wir stellen eine hohe Kundenzufriedenheit und Akzeptanz fest.“

Mit CARAT New Design in modernem Look und hoher Funktionalität ist die Küchenplanung von nun an einfacher, schneller und intuitiver. Beim Umstieg auf die neue Version lieferte der Marktführer diverse Services wie ein Videotutorial, das rund 20.000 Mal aufgerufen und angeschaut wurde, Webinare, Schulungen vor Ort und die CARAT Hotline.

Kontakt:
MHK Group
Dr. Daniel C. Schmid
Im Gefierth 9a I 63303 Dreieich
Telefon:    06103 / 391-264
E-Mail:    d.schmid@mhk.de

 

 

Back