Latest press releases

The most important news

CARAT auf der Living Kitchen / CIKB Shanghai

Dreieich, 18. Oktober 2017. Zum fünften Mal in Folge präsentiert sich CARAT, Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware, mit Produktneuheiten und Services auf der CIKB China International Kitchen and Bathroom, die vom 22. bis 24. Oktober in Shanghai stattfindet. CARAT ist auf dem deutschen Gemeinschaftsstand G026 in Halle 4.2 vertreten und präsentiert in diesem Jahr als Highlights die neue Programmoberfläche „New Design“ sowie CARATvision, die neue Grafikfunktion, die bereits während der Planung in Echtzeit perfekte Bilder liefert.

„Für die deutsche Küchenbranche ist Asien ein großer Wachstumsmarkt“, so CARAT-Geschäftsführer Gerhard Essig. „Mit einer Wachstumsprognose von jährlich zwanzig Prozent haben hier vor allem deutsche Anbieter beste Perspektiven.“ Deshalb sei es wichtig, dass CARAT vor Ort vertreten sei. Im November 2016 wurde die CARAT Asien Dependance in Shanghai unter Leitung von Thorsten Rinkenberger eröffnet. „Mit unserer CARAT Küchenplanungssoftware in chinesischer Sprache haben wir in den letzten Monaten ein wichtiges Produkt im chinesischen Markt etabliert“, zeigt sich Gerhard Essig zufrieden. Die aktuellen Zahlen bestätigen, dass das Interesse an einer Planungssoftware „Made in Germany“ weiterhin hoch ist. „Aufgrund der langjährigen Erfahrungen kennen wir die Anforderungen vom Endkunden bis zur Produktion. Unser Anspruch ist es, wie in Europa auch im chinesischen Markt der führende Anbieter für Küchenplanungssoftware zu werden“, erläutert Essig die für den asiatischen Markt gesetzten Ziele.