CARAT Geschäftsleitung

CARAT Geschäftsleitung

Die CARAT Verantwortlichen: Gerhard Essig, Norbert Michael

Kurzvita | Gerhard Essig

Gerhard Essig, geboren 1955, beginnt 1987 mit seinem Kollegen Norbert Michael die Entwicklung eines Planungsprogramms für die Küchenbranche.

Während seines Studiums zum Diplom-Informatiker lernt Gerhard Essig die Küchenbranche im elterlichen Küchenstudio kennen. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums baut er das Familienunternehmen weiter aus. 1987 kam der Entschluss, die Kenntnisse aus Küchenbranche und  Studium zusammen zu führen und mit der Entwicklung des Planungssystem CARAT zu beginnen. Heute ist das Unternehmen CARAT mit dem gleichnamigen Küchenplanungsprogramm das erfolgreichste Planungssystem in der gesamten Branche und bietet über 140 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz.

Gerhard Essig ist in der CARAT Geschäftsführung für den Vertrieb im In- und Ausland zuständig und verfügt über langjährige Kontakte zur Küchenindustrie und Fachhändlern und konnte so stets innovative Produkte entwickeln.

Kurzvita | Norbert Michael

Norbert Michael, geboren 1957, beginnt gemeinsam mit seinem Kollegen Gerhard Essig 1987 mit der Entwicklung des Planungsprogramms CARAT.

Nach seinem Studium der Physikalischen Technik arbeitete Norbert Michael 5 Jahre bei Siemens im Bereich der EDV und Organisation, bis er als Mann der ersten Stunde zu CARAT gestoßen ist.

Der Diplom-Ingenieur und inzwischen langjährige Geschäftsführer bei CARAT ist verantwortlich für die Bereiche, Entwicklung, Organisation, Kundenbetreuung und Personal des Unternehmens.

Norbert Michael